In diesem Jahr vom 15.6 - 17.6.2018

Die Ruhe vor dem Sturm

Das diesjährige Braker Stadtfest beginnt am bereits kommenden Freitag, den 15. Juni 2018. Die Eröffnung findet um 16.00 Uhr statt. Bis dahin ist allerdings noch einiges zu tun. Die Bühne muss noch aufgebaut werden und auch die Fahrgeschäfte in den umliegenden Straßen stehen noch nicht. Der Aufbau allerdings erfolgt im Laufe dieser Tage. Direkt neben dem Bühnenvorplatz wird außerdem wieder der beliebte Weingarten entstehen. Dort wird unter anderem der Kasper auftreten und auch findet in unmittelbarer Nähe der 1. Braker Fußball Rodeo Contest statt.

Auf dem Postplatz, wo sich Jahr für Jahr die beiden Klassiker; der Autoscooter und der Break Dancer befinden, parken derzeit noch zahlreiche Autos. Ab dem morgigen Mittwoch, den 13. Juni ist dieser allerdings ab der Mittagszeit gesperrt, sodass die Schausteller mit dem Aufbau beginnen können. Diese haben sich bereits teilweise in Brake eingefunden.

Auch in der Fußgängerzone ist noch alles ganz ruhig. Am Samstag und Sonntag wird sich dieser zum Teil mit verschiedensten Verkaufsständen füllen und zum Trödelmarkt einladen.

 

Außerdem lesenswert:

Wichtige Verkehrshinweise in Bezug auf das Braker Stadtfest!

Zum vollständigen Programm!